Musik & Repertoire

Die FraenS machen LagerFEIERmusik und bringen unabhängig von Wetter und Jahreszeit… den Sommer zurück!

Stellt Euch vor ihr sitzt mit Euren Freunden in gemütlicher Runde an einem lauen Sommerabend beisammen. Die Luft ist mild, die Getränke sind kalt, ihr zündet ein Lagerfeuer an und nun? Jetzt kommt die Musik dazu.

Natürlich hören wir alle Heavy Metal, Rock, Soul, Punk, Klassik, Jazz oder sonst was. Aber doch nicht an einem Lagerfeuer! Hier geht es um mitsingen, schunkeln, klatschen und tanzen über alle Altersklassen hinweg. Das klappt nur mit allvertrauten Evergreens, die ihr teilweise noch von den Partys Eurer Eltern kennt oder mit echten weltbekannten Gassenhauern aus der Neuzeit.

Egal wer ihr seid oder woher ihr kommt – wir erwischen immer alle und zwar in flagranti, wie sie genau bei diesem Mix in Begeisterung geraten. Deswegen haben wir einen neuen Musikstil entwickelt: LagerFEIERmusik.

Und so klingen die FraenS

… ohne technischen Schnickschnack einfach direkt aufgezeichnet.

Ehrliche, handgemachte Musik mit mehrstimmigen Gesang, Percussion vom Cajon und zwei Gitarren oder auch mal mit Bass oder Mund­harmonika. Hier nur ein kleiner Ausschnitt – die Bandbreite des Repertoires erlebt ihr nur live in unseren Konzerten.

Video abspielen

Unsere musikalische Bandbreite beschreibt sich am besten durch diese kleine Geschichte:

Über den Wolken, scheint die Sonne in der Nacht und obwohl Regentropfen uns auf den Kopf fallen, helfen wir  Euch durch die Nacht. Für uns sind einige Dinge klar: Dich gibt´s nur einmal für mich, Johnny, und was auch immer Frau Robinson Dir und den Jungs des Sommers und auch dem ganz alten Adel sagt: Wir werden bei einem schönen Twist der Dame in Schwarz und  Alice ein Kompliment machen. Dein Picture trage ich bei mir, und nicht das von Mary Lou!

Wenn ich so über die Country Roads fahre und die quietschenden Räder der Waggons höre, denke ich manchmal auch an so schöne Zeiten, Rocking all over the World und das die Sonne kommen möge! Aber ein Gang durch den Raum, erinnert mich daran, dass ich mir wünsche, dass Du wieder da bist. Ein Herz aus Gold hat Cecilia, das Thekenmädchen aus Mendocino. Wir versprechen Euch, es wird eine gute Nacht, Freunde!

Na, habt ihr alle Lieder erkannt?

Neugierig geworden?

Ihr sucht Musiker, die mit Leidenschaft in jedes Lied eintauchen und gleichzeitig so locker und sympathisch sind, dass man nach dem Auftritt richtig Lust hat, noch einen zusammen zu trinken?

Wir haben keine Angst vor Herausforderungen und können Euch sowohl aus einem Schlager von Roland Kaiser als auch einem ABBA- oder U2-Song etwas Einzigartiges und Mitsingbares zaubern.

Fraens aus Goslar buchen